Aktivierung und Inbetriebnahme

Der letzte Schritt zum Highspeed Internet.

Glasfaserausbau in 5 Schritten

Jetzt ist es soweit. Ihr Glasfaseranschluss wird aktiviert

Aktivierung

Nachdem alle Installationsarbeiten abgeschlossen sind, bekommen Sie per post einen gesonderten Schalttermin genannt.
Zu diesem Termin wird der Glasfaser-Anschluss inklusive der von Ihnen gebuchten Produkte aktiviert.

Damit steht dem Erlebnis Highspeed Internet nichts mehr im Weg.

Bequem online bestellen

Glasfaser-Hausanschluss immer noch möglich

Wir sind gerade in der Umsetzung des Glasfasernetzes in Ihrer Gemeinde. Die gute Nachricht ist: So lange die Bagger noch bei Ihnen vor Ort sind, können wir Sie an das Netz anschließen.

Prüfen Sie gleich Ihre Verfügbarkeit und buchen Sie Ihren Wunschtarif.

Verfügbarkeit prüfen Jetzt Angebote vergleichen
keine Verfügbarkeit
Adresse ändern

FAQs

Was kostet es, den Glasfaseranschluss zu aktivieren?

Dafür fallen keine gesonderten Kosten an. Der einmalige Anschlusspreis beträgt 69,95 €, darin ist bereits der komplette Anschlussvorgang enthalten.

Wie lange dauert es, bis der Glasfaseranschluss freigeschaltet wird?

Der Termin zur Aktivierung dauert ca. 30 Minuten. Sobald die Bauzeit abgeschlossen ist, können Sie diesen vereinbaren. Die Dauer der Bauzeit selbst variiert zwischen mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten.

Brauche ich einen Router für meinen Glasfaseranschluss?

Ja, Sie brauchen einen Router für Ihren Glasfaseranschluss. Wir empfehlen einen vorkonfigurierten Router von LEONET, da er den vorgegebenen technischen Eigenschaften entspricht.

Das LEOXIKON

Alles rund um die Glasfasertechnik erfahren Sie hier.

Zum LEOXIKON

Wir bauen in Bayern!

Glasfaser kommt auch zu Ihnen. Informieren Sie sich über unsere Ausbaugebiete.

Zu den Ausbaugebieten
In 3 Sekunden Ihre Verfügbarkeit prüfen
LEONET. Bei Ihnen verfügbar.
An dieser Adresse ist leider kein Tarif verfügbar.
Verfügbarkeit prüfen Jetzt Angebote vergleichen Jetzt Angebote vergleichen

keine Verfügbarkeit

Ihre Adresse

Ihr Ort ist nicht verfügbar?
Kontakt für Privatkunden
Telefonische Beratung
0800 8045 800
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Beratung im Shop
Zum Shopfinder
Beratung bei Ihnen zu Hause
Zur Terminvereinbarung
Kundenservice
Kontakt für Geschäftskunden
Telefonische Beratung
0800 8045 995
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Beratung im Shop
Zum Shopfinder
Kundenservice
Tarifbestellung für Geschäftskunden
Service und Beratung: 0800 8045 995
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 - 16:00 Uhr
Schreiben Sie uns: business@leonet.de
WIRD NICHT MEHR VERWENDET