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GLASFASER SO GÜNSTIG WIE DSL.

Wir verstehen starkes Internet nicht als Luxus, sondern als Teil der Grundversorgung. Mit LEONET profitieren Sie von der Erfahrung eines leistungsstarken Glasfaseranbieters mit einem umfassenden und attraktiven Produktangebot:

  • Gigabitschnelle Internetverbindungen auf dem Preisniveau von DSL
  • Home Entertainment wie Fernsehen und Streaming in Ultra HD
  • Festnetz-Telefonie in exzellenter Sprachqualität

FÜR SIE ALS KUNDE BLEIBT ALLES WIE GEWOHNT.

Im Zuge unserer nationalen Expansion übernehmen wir die Aufgaben von toni. Unser Fokus liegt dabei weiterhin auf der Breitbandversorgung ländlicher Regionen.

Durch den Ausbau von Glasfasernetzen und durch günstige Internet-Tarife ermöglichen wir Privat- und Geschäftskunden, das Potenzial modernster Netztechnologie zu nutzen. So schaffen wir Schritt für Schritt mehr digitale Chancengleichheit.

STARKES INTERNET FÜR ALLE.


Zusammen mit Kommunen treiben wir seit über 15 Jahren den Ausbau der Breitband-Infrastruktur voran und schließen immer mehr Haushalte und Unternehmen ans Glasfasernetz an.

Mittlerweile versorgen wir Kundinnen und Kunden in über 300 Kommunen in 8 Bundesländern (dunkelblaue Markierungen) mit Highspeed-Internet.

Wir freuen uns, dass auch Sie jetzt dabei sind.

Mehr über LEONET erfahren Sie hier

IM VERBUND MIT EINEM STARKEN PARTNER.


Als Partner des von der Allianz und der Telefónica Gruppe gegründeten Unternehmens Unsere Grüne Glasfaser (UGG)
machen wir in ganz Deutschland digitalen Fortschritt möglich – und vor allem auch bezahlbar.

Login zu den toni Kundenportalen

Hier können Sie Ihre Stammdaten einsehen, Ihre Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise (sofern gewünscht) herunterladen und ausdrucken und die Daten für die Konfiguration Ihrer Telefonie oder Zugangsdaten für dein BBV-TV erhalten.

Wählen Sie dazu Ihre Region aus und melden Sie sich mit Ihren Login Daten an.

Enzkreis – Zum Kundenportal Enzkreis

Ilmkreis – Zum Kundenportal Ilmenau

Landkreis Heidenheim – Zum Kundenportal Heidenheim

Landkreis Heilbronn – Zum Kundenportal Heilbronn

Landkreis Miltenberg – Zum Kundenportal Miltenberg

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Neckar-Odenwald-Kreis –  Zum Kundenportal Neckar-Odenwald-Kreis

Rheinland-Pfalz Süd – Zum Kundenportal Rheinland-Pfalz Süd

Rhein-Neckar & Römerberg & Bretten – Zum Kundenportal Rhein-Neckar

SIE HABEN NOCH FRAGEN?

Lesen Sie hier unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Produkt & Tarif

Ändert sich etwas an der Vertragslaufzeit meines laufenden Tarifes?

Nein, Ihr Vertrag bleibt wie bislang zu den identischen Konditionen bestehen.

Gibt es eine Preisanpassung für meine aktiven Produkte?

Ihre Produkte und die für Sie geltenden Konditionen werden preislich nicht angepasst.

Kann ich während der Mindestvertragslaufzeit in einen anderen Tarif wechseln? 

Ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist innerhalb der Mindestvertragslaufzeit jederzeit möglich. Ab diesem Zeitpunkt beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Etwaige Rabatte werden nicht gewährt.

Kann ich vor Freischaltung meines Internettarifes noch in einen neuen Tarif wechseln?

Ja, das ist möglich. Noch nicht aktivierte Kunden können kostenfrei in einen neuen LEO HOME+ REGIO Tarif wechseln.

Werden auf meiner Rechnung andere Tarifnamen aufgeführt?

Wenn Sie Bestandskunde sind, werden Sie auch weiterhin Ihren gewohnten Tarifnamen auf der Rechnung finden. Ihr gebuchter Tarif wird nicht rückwirkend umbenannt, lediglich der Rechnungsabsender ist künftig LEONET.

Fallen von mir gebuchte Services weg?

Nein, Ihre gebuchten Services stehen Ihnen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.

Ich habe einen aktiven DSL-Tarif, da ich auf meinen Glasfaserhausanschluss warte, kann ich noch in einen neuen Glasfaser-Tarif wechseln?

Ja, das ist möglich. Noch nicht aktivierte Glasfaser-Kunden können kostenfrei in einen neuen LEO HOME+ REGIO Tarif wechseln.

Warum gibt es unterschiedliche Leonet-Tarifnamen für das gleiche Produkt, z.B. LEO HOME+ 300 FIBER und LEO HOME+ 300 FIBER REGIO?

Das Hauptprodukt, also die inkluderten Internet- und Telefoniedienstleistungen sind bei beiden Tarif-Varianten identisch. Die optional zubuchbaren Produkte, wie IPTV oder einige Telefonieoptionen, unterscheiden sich jedoch technisch zwischen beiden. Dies hat zur Folge, dass diese regionale Unterscheidung notwendig im jeweiligen Tarifnamen vorgenommen wurde. Welche Produkte ihnen in Ihrer Region zur Verfügung stehen, können Sie ganz leicht über die Verfügbarkeitsabfrage auf der Webseite herausfinden.

Kann ich im Rahmen der Wechselgarantie von einem toni home 300, 600 oder 1000 fiber in einen LEO HOME+ FIBER REGIO wechseln?

Ja, das ist möglich. Im Rahmen der Wechselgarantie ist ein Downgrade im 6. Monat von einem toni home 1000, 600 oder 300 fiber, in einen LEO HOME+ 600, 300 oder 150 FIBER REGIO möglich. Sprechen Sie uns darauf an.

Bekomme ich durch die Umfirmierung neue Telefonnummern?

Nein, Ihre Telefonnummern bleiben gleich, es ändert sich nichts für Sie.

In welchen Gebieten sind die Produkte verfügbar?

Die LEO HOME+ REGIO Produkte sind überall regional verfügbar, wo Sie zuvor auch Produkte der BBV Regionalgesellschaften buchen konnten. Ob für Sie die regulären LEO HOME+ FIBER oder die LEO HOME+ FIBER REGIO Tarife gelten, können Sie ganz leicht über die Verfügbarkeitsabfrage auf der Webseite herausfinden.

Muss ich meinen Router neu konfigurieren?

Nein, hier müssen Sie nicht aktiv werden. Die Zugangsdaten bleiben identisch.

Vertrag & Rechnung

Was passiert mit meinem bestehenden Vertrag?

Der Vertrag bleibt zu den bestehenden Konditionen weiterhin gültig. Für Sie ändert sich nichts.

Wer ist mein Vertragspartner?

Ihr Vertragspartner ist künftig die Leonet GmbH, bzw. Leonet Baden-Württemberg GmbH/Leonet Rhein-Neckar GmbH. Firmensitz aller Gesellschaften ist die Edlmairstraße 1, 94469 Deggendorf. Die Umstellung Ihrer Rechnung auf LEONET als Rechnungsabsender erfolgt in den kommenden Wochen.

Bekomme ich eine neue Kundennummer?

Nein. Ihre Kundennummer, die Sie für Ihre Identifikation bei Anrufen an der Hotline brauchen, bleibt gleich.

Bekomme/ benötige ich neue Zugangsdaten für das Kundenportal?

Nein, Ihre Anmeldedaten bleiben gleich. Lediglich die Anmeldeseite ist zukünftig im LEONET-Design.

Kann ich meine Rechnungen und Daten weiterhin im Kundenportal einsehen?

Ja, Sie finde Ihre Rechnungen, EVNs und Daten weiterhin in Ihrem Kundenportal. Auch bleiben Ihre Anmeldedaten gleich. Lediglich die Anmeldeseite ist nun im LEONET-Design.

Ist das Kundenportal weiterhin über die gleiche Adresse erreichbar?

Das Kundenportal bleibt weiterhin unter wir-sind-toni.de/hilfe-service/login/ für Sie erreichbar.

Werden die digitalen Rechnungen in Zukunft von einer anderen Absenderadresse verschickt?

Ja. Die Rechnungen werden in den kommenden Wochen auf LEONET als Rechnungsabsender umgestellt. Der Absender wird dann stets backoffice@leonet.de sein. Bitte achten Sie zu Beginn darauf, dass unsere E-Mails nicht in Ihrem Spam-Ordner landen.

Werden meine Daten an eine andere Firma weitergegeben?

Nein, die Leonet GmbH Leonet GmbH bzw. Leonet Baden-Württemberg GmbH/Leonet Rhein-Neckar GmbH sind die Rechtsnachfolger der Breitbandversorgung Deutschland GmbH und deren Tochtergesellschaften und übernehmen die Geschäftstätigkeit aus diesem Vertragsverhältnis. Ihre Daten werden nicht an eine andere neue Partei weitergeben. Alle Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie im Downloadbereich auf unserer Website.

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Ein Sonderkündigungsrecht für Bestandskunden besteht nicht. An den Vertragskonditionen ändert sich nichts.

Kundenservice & Mietgeräte

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Das LEONET Service-Center ist Mo.-Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr und Sa. von 10:00-16:00 Uhr für Sie unter 0800 – 8045 990 erreichbar.

Ändern sich die Servicezeiten des Kundenservices?

Nein, die Servicezeiten haben sich nicht verändert. Wir sind für Sie Mo.-Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr und Sa. von 10:00-16:00 Uhr für Sie unter 0800 – 8045 990 erreichbar

Warum werde ich bei Anrufen beim Kundenservice jetzt nach meiner Postleitzahl gefragt?

Wir benötigen die Postleitzahl Ihres Installationsortes, damit wir Sie dem für Ihre Region zuständigen Service-Team zuweisen können.

Ich bin Geschäftskunde der BBV, gibt es für mich wieder einen eigenen Service?

Der Geschäftskundenservice von LEONET ist unter der 0800 – 8045 995 für Sie erreichbar.

An wen schicke ich meine Mietgeräte zurück?

Melden Sie sich bitte dazu bei uns im LEONET Service-Center. Dort wird Ihnen zu Ihrem Anliegen weitergeholfen. Das LEONET Service-Center ist für Sie unter 0800 – 8045 990 erreichbar (Mo.-Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr und Sa. von 10:00-16:00 Uhr).

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