Alle Artikel

Lesedauer: 5 min

BreitbandForum – mit Highspeed-Internet in die Zukunft

Am 12. Oktober 2023 hatten wir das Vergnügen, bei dem 10. Bayerischen BreitbandForum in Gunzenhausen, teilzunehmen. Die Veranstaltung war wie immer ein lebendiger Knotenpunkt von Innovation, Wissen und Begeisterung für ultraschnelles Internetund vielen guten Gesprächen.

Verbindungen schaffen, Horizonte erweitern

Unser Stand auf dem BreitbandForum war mehr als nur ein Ort, an dem wir uns präsentieren konnten, er machte es möglich neue Beziehungen zu knüpfen und bestehende weiter auszubauen. Besucher und Aussteller hatten die Gelegenheit, mehr über die neuesten Technologien im Bereich der Glasfaserverbindungen zu erfahren und wie diese die Art und Weise, wie wir kommunizieren, arbeiten und leben, revolutionieren können.

Die Zukunft ist jetzt: Ultraschnelles Internet für alle

Die zentrale Botschaft von LEONET war klar: Die Zukunft des Internets ist bereits angebrochen, und ultraschnelle Glasfaserleitungen sind der Weg dorthin. Unser Geschäftsführer Martin Naber präsentierte in seinem Highspeed-in-Perfektion-Vortrag uns und unseren Glasfaserausbau in Bayern bis in die Wohnzimmer vor einem übervollem Saal. Er sprach nicht nur über die technischen Aspekte, sondern erklärte auch, wie diese Technologie die Lebensqualität in unseren Gemeinden verbessern kann. Von Telemedizin bis hin zu autonomen Fahren – die Vorteile des Glasfaserinternets sind endlos.

© Bayerische GemeindeZeitung – Jessica Maiwald-Kassner

Gemeinsam für eine vernetzte Zukunft

Das BreitbandForum bot uns eine Plattform, um uns mit anderen Experten und Enthusiasten auszutauschen. Dies hilft uns, unsere Vision für eine vernetzte Zukunft weiter zu schärfen.

Insgesamt war unser Stand auf dem BreitbandForum in Gunzenhausen ein voller Erfolg. Wir sind zuversichtlich, dass die Diskussionen und Verbindungen, die wir dort geschaffen haben, uns bei unserem Einsatz für eine schnellere, zuverlässigere und vernetztere Zukunft unterstützen werden. Highspeed-Internet ist nicht mehr nur ein Traum – es ist eine Realität, die unsere Gemeinden verändert und die Welt, in der wir leben, transformiert.

Sie konnten dieses Jahr nicht dabei sein? Auf unserer Kommunenseite erfahren Sie mehr über Veranstaltungen, Ausbaugebiete und unsere Kommunalbetreuung.

Alle Artikel

Ihre Adresse

Ihr Ort ist nicht verfügbar?
Kontakt für Privatkunden
Telefonische Bestellung:
0800 8045 800
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Alles rund um Ihren Vertrag:
0800 8045 990
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Technische Fragen:
0800 8045 990
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Schreiben Sie uns:
service@leonet.de
Kontakt für Geschäftskunden
Service und Beratung:
0800 8045 995
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Schreiben Sie uns:
business@leonet.de
Tarifbestellung für Geschäftskunden
Service und Beratung: 0800 8045 995
Erreichbarkeit Montag bis Freitag 08:00 – 20:00 Uhr Samstag 08:00 - 16:00 Uhr
Schreiben Sie uns: business@leonet.de
Kontakt für den Ausbau
Service und Beratung:
0800 8045 990
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag
08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Schreiben Sie uns:
ausbau@leonet.de