Aus amplus wird LEONET

Fragen zu unserem Markenwechsel

Restrukturierung und Chance zum Neubeginn

Wir haben die Gesellschafteranteile unserer Unternehmensgruppe neu strukturiert und somit den Weg geebnet für eine neue Marke mit einer starken Vision: LEONET –  Bayerns stärkster Telekommunikationsdienstleister und Glasfaseranbieter in nicht urbanen Regionen!

Wofür steht leonet?

LEONET ist mehr als nur ein neuer Name und ein neues Design. Als verlässlicher Partner erfüllen wir Ihre individuellen Bedürfnisse mit passgenauen Lösungen. Mit dem Blick fürs Wesentliche treiben wir die Digitalisierung voran, sodass sie Ihnen von Nutzen ist. 

Unsere dynamische Unternehmensgruppe ist nun so aufgestellt, dass wir unsere Ziele und Visionen noch schneller und besser verwirklichen können. Davon profitiert nicht nur unsere Kundschaft, sondern die gesamte Region Bayern!

Wir sorgen für digitale Chancengleichheit durch:

  • flächendeckenden Glasfasernetzausbau in Zusammenarbeit mit Bayerns Kommunen

  • zukunftssichere Breitbandversorgung, die den wachsenden Anforderungen standhält

  • individuelle FTTH und FTTB (fibre to the home / building) Lösungen

  • attraktive Tarife für Privathaushalte und Unternehmen

  • klaren Fokus auf die digitale Entwicklung im nicht urbanen Raum Bayerns

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Häufige Fragen zum markenwechsel

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zum Markenwechsel für Sie zusammengestellt.

Haben sich durch die Namensänderung die AGB verändert?

Ja. Die wesentlichsten Änderungen sind der in den AGB erwähnte Name des Unternehmens und Anpassungen an die aktuelle Gesetzeslage.

Wieso dieser Name? (LEONET)

Der Name „LEONET“ verkörpert die Eigenschaften und den regionalen Charakter Bayerns. Dabei steht „LEO“ für Stärke und Mut und gleichzeitig für eine Referenz zum bayrischen Wappen. „NET“ steht für Digitalisierung & Netzwerk und stellt unseren Geschäftsbereich als Telekommunikationsunternehmen dar.

Ändert sich was an meinem Vertrag?

Nein. Es ändert sich nur der Firmenname – vertraglich bleibt alles beim Alten.

Bleibt der gute Kundenservice erhalten?

Selbstverständlich, und wir arbeiten daran, ihn jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Unsere Service-Rufnummer 0800 8045 990 ist die gleiche wie vorher, nur die E-Mail-Adresse hat sich geändert: service@leonet.de

Bleiben die Preise wie bisher oder gibt es Änderungen?

Ja, alle aktuellen Telefon- und Internetvertragsangebote der amplus AG werden von der LEONET AG unverändert übernommen. Bis auf den Namen gibt es keine Änderungen in unserem Portfolio.

Was ist mit der Bandbreite?

Alle aktuellen Leistungen der amplus AG werden von der LEONET AG unverändert übernommen. Bis auf den Namen bei Neuverträgen gibt es keine Änderungen bei unseren Produkten.

Warum firmiert die amplus AG um?

Seit dem Einstieg des pan-europäischen Infrastruktur Inverstors Infracapital im Jahre 2018 in die CCNST-Unternehmensgruppe, zur der auch die amplus AG gehört, wurde mit hoher Intensität an einer Verbesserung der Produktqualität und des Kundenservice gearbeitet und massiv investiert.

Das schnellste und zuverlässigste Internet in den ländlichen Regionen sowie den persönlichsten Service aus Bayern für Bayern zu bieten, waren und sind die Leitlinien unserer unternehmerischen Evolution.

Die bisherigen Anstrengungen waren so erfolgreich, dass man nun bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen. Der Markenwechsel ist dahingehend das sinnvolle Ergebnis eines Transformationsprozesses, den das Unternehmen erlebt: von der familiär- und Inhaber-geführten Firma zum mittelständischen Unternehmen mit professioneller Geschäftsführung, die kundenbezogen plant und agiert.

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht wegen des Markenwechsels?

Nein. Es ändert sich nur der Firmenname – vertraglich bleibt alles beim Alten.

Gelten die bis dahin gültigen Tarife weiterhin oder ändern sich auch diese?

Ja, alle aktuellen Tarife der amplus AG werden von der LEONET AG unverändert übernommen. Für Neuverträge gibt es aber ab dem 01.07.2021 neue Namen für die Tarife: LEO HOME für die Privatkundenangebote und LEO BUSINESS für Geschäftskunden.

Wird es teurer/günstiger?

Nein. Es ändert sich nur der Firmenname – vertraglich bleibt alles beim Alten

Was ist mit den laufenden Verträgen, müssen hier z.B. beim Lastschriftverfahren eine neue Einwilligungserklärung abgegeben werden?

Nein. Es ändert sich nur der Firmenname – vertraglich bleibt alles beim Alten.

Was ist mit meiner amplus E-Mail Adresse?

Hier gibt es keine Änderungen. Diese sind nach wie vor abrufbar.

Wie kann ich auf meine amplus E-Mails zugreifen?

Gehen Sie auf Hilfe & Service und wählen dann E-Mail Portal. Alternativ können Sie auch hier zu dem Webmail Service gelangen.

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