Glasfaserausbau in Salz

Starkes Internet für Ihre Gemeinde

Noch 3 Schritte bis zur Fertigstellung

Vorvermarktung
Planung
Ausbau
Netz aktiv

stand der vorvermarktung
in salz

Ab Mitte Oktober ist es soweit – Ihr Zugang zu einer unendlich schnellen und zukunftssicheren Breitband-Internetverbindung ist nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Wir freuen uns, in Ihrer Kommune ein Glasfasernetz für Sie auszubauen.

Die Vorvermarktung ist der Startschuss für High-Speed-Internet in Ihrer Gemeinde. Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über den Status des Projekts.

Voraussetzungen, Fakten & Meilensteine zum Glasfaserbau

Zeitraum für die vertriebliche Vorvermarktung

Die vertriebliche Vorvermarktung in Ihrer Kommune läuft ab Mitte Oktober 2023. Unsere LEONET-Berater sind ab diesem Zeitpunkt vor Ort und werden Sie persönlich kontaktieren.

Benötigte Quote

Nur wenn 25% der Haushalte einen Vorvertrag für Telefon und Internet mit uns abschließen, können wir den Glasfaserausbau im eigenwirtschaftlichen Gebiet realisieren

Wie wird gebaut?

Wir haben vor, ca. 1.000 Gebäude und ca. 1.700 Haushalte mit Glasfaser zu versorgen.

Eigenwirtschaftlicher Ausbau

Da die LEONET den Bau eigenwirtschaftlich – das heißt ohne Förderung – durchführen wird, ist eine entsprechende Bereitschaft zum Anschluss der Gebäude und zur Nutzung des Netzes Voraussetzung für einen Ausbau des Gebietes.

Wie funktioniert ein Glasfaserausbau überhaupt?

So kommen Sie zu Ihrem Anschluss

Telefon- und Internetvertrag buchen: 
Wählen Sie Ihren Wunsch-Tarif und rufen Sie uns an: Kostenfrei unter 0800 8045 845.

Anbindung an das Glasfasernetz:
LEONET gestaltet die Anbindung an das Glasfasernetz nach Ihrer individuellen Wohnsituation.

Aktivierung Ihres Anschlusses:
Los geht’s: Sie surfen mit High-Speed und telefonieren gratis ins deutsche Festnetz

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an:
0800 8045 845
oder schreiben Sie uns eine Mail an:
service@leonet.de

Glasfaser überzeugt: Medienecho zur Zukunftstechnologie

Frühzeitig für Glasfaser entscheiden

Glasfaserkabel übertragen Daten nicht als elektrische Signale (wie viele andere Kabel), sondern in Form von Licht. Das geht viel schneller und ist viel weniger störanfällig als Kupferkabel. Warum die meisten Gebäude in Deutschland heute noch mit Kupfer ans Internet angeschlossen sind und warum sich der Wechsel nachhaltig lohnt, lesen Sie hier

Hier lesen
Digitales Wohnen und Arbeiten

Schnelle Datenleitungen gehören heute ebenso selbstverständlich in eine Wohnung wie die Anschlüsse für Wasser und Strom. Warum Glasfaser die beste Wahl ist, lesen Sie hier.

Hier lesen
Schnelle Netzzugang über Ausbauaktion

Glasfaser ist eine Zukunftsinvestition. Immer mehr vernetzte Geräte, Streaming in hoher Auflösung, kurz unser vernetztes Leben, bringt Kupferleitungen an ihre Grenzen.Warum sich das Mitmachen bei der nächsten Ausbauaktion in Ihrer Region lohnt, lesen Sie hier.

Hier lesen

Die offizielle Pressemitteilung zum Glasfaser-Ausbau von LEONET in Salz finden Sie hier:

Sie Haben Fragen zu Ihrem Ausbauprojekt? Schreiben Sie uns.

Häufige Fragen zu unseren Privatkundentarifen

Welchen Internetanschluss brauche ich?

Welcher Internetanschluss für Sie der beste ist, hängt von drei Faktoren ab:

1. Wie viele Personen nutzen in Ihrem Haushalt das Internet?
Ob Sie alleine oder mit mehreren Personen unter einem Dach leben, wirkt sich darauf aus, wie viel Mbit/s oder sogar Gbit/s gebraucht werden. Vor allem zu Stoßzeiten, in denen alle Personen gleichzeitig surfen wollen, garantiert eine hohe Geschwindigkeit allen Nutzern ein starkes Internet-Erlebnis.

2. Wofür nutzen die Personen in Ihrem Haushalt das Internet?
Ob Sie das Internet nur nutzen, um gelegentlich mal eine E-Mail zu lesen oder ob unter Ihrem Dach ein echter Gaming-Fan wohnt, entscheidet ebenfalls darüber, welche Internet-Geschwindigkeit Sie benötigen.

3. Welche Internetgeschwindigkeit ist in Ihrer Region verfügbar?
Die verfügbare Internetgeschwindigkeit hängt davon ab, welche Leitungen in der jeweiligen Region vorhanden sind. Davon hängt auch ab, welchen Tarif wir Ihnen anbieten können. Die schnellste Internetgeschwindigkeit lässt sich durch Glasfaser erreichen. Prüfen Sie hier, welcher Internet-Tarif in Ihrer Region verfügbar ist  

In unserer detaillierten Tarifbeschreibung zeigen wir Beispiele auf, für wen und welches Nutzungsverhalten der jeweilige Tarif am besten geeignet ist.

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Bei der Internetgeschwindigkeit wird unterschieden zwischen der Download-Geschwindigkeit, also wie schnell Ihre Daten aus dem Internet auf Ihre Devices heruntergeladen werden, und der Upload-Geschwindigkeit, also wie schnell Ihre Daten von Ihrem Device in das Internet hinaufgeladen werden. Bei beidem gilt: je höher die Geschwindigkeit, desto besser.

Einige Beispiele:

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich zum Streamen?
Zum Streamen, von beispielsweise Netflix in HD, brauchen Sie eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 30 Mbit/s. Um Videos und Filme in UHD/4K zu streamen, bereits 100 Mbit/s.

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich für Gaming?
Bei vielen Online-Spielen können schon wenige Sekunden einen Unterschied über den Ausgang des Spieles machen. Deswegen sollten echte Gaming-Fans eine Upload-Geschwindigkeit ab 100 Mbit/s und wenn möglich eine konstante Glasfaserleitung wählen.

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich für Home Office?
Einfache Home Office Tätigkeiten, wie E-Mails abrufen sowie mal hier und da eine Videokonferenz sind bereits ab einer Internetgeschwindigkeit von 30 Mbit/s möglich. Arbeiten Sie jedoch regelmäßig im Home Office, speichern Dateien, Videos und Fotos in der Cloud oder kreieren sogar eigenen Content, sollten Sie sich für Upload-Geschwindigkeiten ab 100 Mbit/s entscheiden.

Falls in Ihrem Haushalt mehrere Personen oder Sie selbst das Internet gleichzeitig auf mehreren Devices nutzen, benötigen Sie natürlich eine höhere Geschwindigkeit, um alle diese Internetaktivitäten bedienen zu können.

Welcher Internet Tarif ist der Beste?

Welcher Tarif für Sie der Beste ist, hängt davon ab, wie viele Personen in Ihrem Haushalt leben, welche Leitungen in Ihrer Region verfügbar sind und wie Sie das Internet nutzen wollen. Wir bieten Ihnen für jede Lebenslage einen passenden LEONET Internet Tarif an. 

In unserer detaillierten Tarifbeschreibung zeigen wir Beispiele auf, für wen und welches Nutzungsverhalten der jeweilige Tarif am besten geeignet ist.

Welcher Internet Tarif ist für mich verfügbar?

Welchen Tarif wir Ihnen in Ihrer Region anbieten können, hängt davon ab, welche Leitungen in Ihrer Region vorhanden sind. Die stärkste Internetverbindung lässt sich durch Glasfaser erreichen. LEONET arbeitet daran, das Glasfasernetz in den nicht urbanen Regionen Bayerns flächendeckend auszubauen. Über den Fortschritt des Ausbaus halten wir Sie auf dem Laufenden. Hier können Sie prüfen, welcher Internet-Tarif in Ihrer Region verfügbar ist! 

Was kann ich tun, um besseres Internet zu bekommen?

Als Immobilienbesitzer haben Sie die Möglichkeit, Ihr Haus mit Glasfaser auf der letzten Meile auszustatten (FTTH/FTTB), um die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit Ihres Internetanschlusses zu erhöhen.

Die stärkste und schnellste Internetverbindung lässt sich durch Glasfaser erreichen. Deswegen arbeitet LEONET gemeinsam mit Kommunen und Gemeinden daran, das Glasfasernetz in den nicht urbanen Regionen Bayerns flächendeckend auszubauen. Mehr über den Ausbau des Glasfasernetzes in Bayern erfahren Sie in unserem Service Netzausbau.

Wie kann ich meinen Vertrag bei Ihnen kündigen?

All Ihre Fragen rund um den Vertrag können Sie mit uns telefonisch klären.

Telefon: 0800 8045 990
Erreichbarkeit
Montag – Freitag
8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 Uhr – 16:00 Uhr

Alternativ können Sie auch digital unter folgendem Link Ihre Kündigung bekanntgeben: https://leonet.de/hilfe-service/kuendigung

LÖWENSTARKES INTERNET ZUM NULLTARIF

Wechseln Sie bis zum 31.12.2023 zu LEONET
und sichern Sie sich 249,65 € Rabatt!

6 Monate keine Grundgebühr und zusätzlich Online-Vorteil sichern!

Gültig für alle Neukunden und folgende Tarife:

Gültig für alle Neukunden und folgenden Tarif:

LEO HOME+
50 DSL
LEO HOME+
100 DSL
LEO HOME+
300 FIBER

Zum Angebot

'richtig'-Haken als Indikation 'Verfügbarkeit geprüft'

DER TARIF IST FÜR SIE VERFÜGBAR!

Ein Anschluss mit bis zu Mbit/s ist für Ihre Adresse verfügbar.
ADRESSEHIER
'richtig'-Haken als Indikation 'Verfügbarkeit geprüft'

DER TARIF IST AN IHRER ADRESSE LEIDER NICHT VERFÜGBAR

Wir können Ihnen aber Tarife bis zu Mbit/s anbieten.
ADRESSEHIER
'richtig'-Haken als Indikation 'Verfügbarkeit geprüft'

DER TARIF IST AN IHRER ADRESSE LEIDER NICHT VERFÜGBAR.

Wir können Ihnen aber Glasfasertarife bis zu Mbit/s anbieten.

ADRESSEHIER

Derzeit können wir Ihnen an Ihrer angegebenen Adresse leider keinen Tarif anbieten.

Aber wir bauen im Landkreis Cham aus.

Informieren Sie sich hier, in welchen Gemeinden wir bereits aktiv sind und sichern Sie sich Ihren 499 € Glasfaser-Gutschein.

Glasfaser in Cham

Teleskop in den Himmel gerichtet

An Ihrer Adresse ist noch nichts verfügbar?

Wir bauen regelmäßig weiter aus! Hinterlassen Sie uns doch Ihre Anschrift und Ihre E-Mail-Adresse – wir informieren Sie umgehend, sobald Ihre Adresse an unser Netz angeschlossen ist.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*

* zeigt die erforderlichen Felder an.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Hier finden Sie weiter Informationen zum aktuellen Netzausbau von LEONET.

<< Zurück zur Verfügbarkeit

Ihre Adresse

Ihr Ort ist nicht verfügbar?
Kontakt für Privatkunden
Telefonische Bestellung:
0800 8045 800
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr – 16:00 Uhr

Alles rund um Ihren Vertrag:
0800 8045 990
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr – 16:00 Uhr

Technische Fragen:
0800 8045 990
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr – 16:00 Uhr

Schreiben Sie uns:
service@leonet.de

Kontakt für Geschäftskunden
Service und Beratung:
0800 8045 995
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag
8:00 Uhr – 16:00 Uhr
Schreiben Sie uns:
business@leonet.de
Kontakt für den Ausbau
Service und Beratung:
0800 8045 990
Erreichbarkeit
Montag bis Freitag 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag
08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Schreiben Sie uns:
ausbau@leonet.de